top of page

Info - und Sachkunde

Seit Inkrafttreten des Landeshundegesetzes im Jahre 2002 bieten wir auf unserem Hundeübungsplatz 2-mal im Jahr Info-Abende über Hundeausbildung und Sachkunde an. Diese Abende wurden bislang in erster Linie von den Teilnehmern genutzt, die die Begleithundeprüfung machen wollen oder den Sachkundenachweis für die örtliche Ordnungsbehörde benötigen. Aber gerade umfangreiche Sachkenntnisse sowohl in Theorie als auch in Praxis erleichtern das Verstehen und die Ausbildung der Hunde ungemein. Daher werden diese Info-Abende schon im Welpen-, Junghunde- bzw. Grundkurs für alle als Bestandteil der Ausbildung durchgeführt.

Wir freuen uns darüber, dass in Zukunft alle zu den Info-Abenden kommen werden, denn man kann viel miteinander und voneinander lernen, auch in der Beziehung von "Mensch zu Hund" und "Hund zu Mensch".

Die nächsten Termine für die Info-Abende:
werden rechtzeitig bekannt gegeben. 

 

Die Kosten belaufen sich für Mitglieder im Hauptverband auf 20,- €. 
Es kommen noch Kosten für die schriftliche Prüfung (10,-€) dazu.
Hinweis: Die Info-Abende stehen nicht im Zusammenhang mit der schriftlichen Prüfung. 

 

Anmeldungen für den Sachkundeunterricht bitte auf der Liste auf dem Übungsplatz

bottom of page